Dieser Tag und Unterwäsche gehören zusammen wie.. Ja, wie was eigentlich?
Liebe und Sex wird so leicht und so oft mit zarter Schokolade, roten Blumen und hauchdünner Lingerie vermarktet, dass mensch denken könnte, dies gehöre untrennbar und für alle Zeiten zusammen. So auch der Valentinstag.
Hier die Herkunft dieses Katholischen Festes zur Ehre des christlichen Märtyrer Valentines zu erläutern, ginge wohl zu weit. Aber ich möchte gerne den Anlass nutzten, dich daran zu erinnern, für wen deine Unterwäsche in erster Linie bestimmt ist - einfach für den Fall, dass du dies zwischen alle den Ads und Plakaten voll Rosen und grosser Versprechen vergessen haben solltest.
Deine Lingerie gehört genauso wie dein Körper, alleine dir.
Unsere Lingerie ist für dich. Wir wünschen uns und setzen alles daran, dass du dich darin zart umhüllt und wunderschön fühlen kannst. Das ist tatsächlich das Einzige (neben dem hohen Tragekomfort und der Nachhaltigkeit der Materialien), was uns bei der Entwicklung unserer Modelle interessiert: du sollst dich gut und schön fühlen darin.
Du darfst diese Schönheit für dich behalten, dieses Gefühl ganz alleine auskosten und in vollen Zügen geniessen. Und ja, du darfst deine Schönheit und dieses wunderbare Gefühl auch verschenken, mit einem Menschen, den du liebst, teilen. Doch: Ob du das tust oder nicht, ist alleine deine Entscheidung
Aber ihr freut euch doch, wenn die Menschen eure Lingerie verschenken?
Ja, unbedingt! Und wie wir uns freuen! Es ist für mich persönlich immer wieder ein Highlight, wenn ich jemenschem dabei helfen kann, die richtige Grösse für die Freundin, Frau, Schwester, Mama, die Person, die beschenkt werden soll, herauszufinden. Es ist absolut grossartig, eine solche Überraschung gelingen zu lassen und von euch danach diese Geschichten zu hören.
Doch auch da: Ich wünsche mir so sehr, dass unsere Lingerie jeweils in erster Linie für die Person ist, die das Geschenk bekommt, die Wäsche tragen und sich schön darin fühlen kann. Und dann, erst in zweiter Linie und auch nur vielleicht für die Person, die das Geschenk gemacht hat. Ob die beschenkte Person ihr Geschenk teilen, oder es lieber für sich behalten möchte, ist nämlich alleine ihre Entscheidung.
In diesem Sinne: auf die Liebe! Auf dich!
P. S.