statt Hautfarbe

by Zippora Marti |

Wir werden oft gefragt, warum es bei uns keine hautfarbene Unterwäsche gibt. Die Antwort ist ganz einfach:


Wir möchten das, was wir machen, möglichst richtig machen. Nicht immer können wir uns das aber auch leisten.

 

Im Bezug auf diese Frage nach heisst das:

Es gibt unglaublich viele Hautfarben. Und so wäre das Thema "hautfarbene Lingerie" für uns mit einem Beige/Braun-Ton nicht erledigt. Wir bräuchten mindestens fünf verschiedene Nuancen, um unseren Ansprüchen auch nur annähernd gerecht zu werden. Besser wären 10, zufrieden wären wir dann vielleicht mit 20 "Hautfarben". Doch das kostet richtig viel Geld, Platz im Lager und Ressourcen. Zudem ist jede Farbe ein unglaublich grosses Risiko für uns: wir müssen für viel Geld eine grosse Menge an Spitze, Bändern und Jersey einkaufen, um dann daraus auch die verschiedenen Produkte nähen zu können. Doch was, wenn sich schon nur eine dieser Farben schlecht verkauft? Als kleines Label können wir uns dieses Risiko nicht leisten. Beziehungsweise läuft es auf einen entscheidenden Punkt hinaus: Wir müssen uns entscheiden und können nicht alles, was wir zwar toll fänden (wie zum Beispiel viele verschiedene Hauttöne in der Kollektion zu haben), auch wirklich tun.

Frau in Spitzendessous in Altrosa liegt auf Bett


Unsere Lösung:

Ihr wünscht hautfarbene Unterwäsche, weil man diese Farbe unter heller Kleidung nicht gut sehen kann. Das verstehen wir und diesen Wunsch möchten wir euch auch erfüllen, oder es zumindest versuchen.


Wenn die Unterwäsche unter der Kleidung nicht sichtbar sein sollte, geht es aber nicht um die Farbe an sich, sondern um die Helligkeit der Farbe bzw. den Kontrast, den die Farbe der Lingerie zur Haut hat. Verstehst du, was ich meine? Schwarze Unterwäsche auf weißer Haut ist zum Beispiel ein starker Kontrast. So haben wir also nach Farben gesucht, die bei Menschen mit unterschiedlichen Hautfarben gut aussehen und gleichzeitig einen geringeren Kontrast zur Haut aufweisen: Smokey Rose und Dahlia Rose.

 

Unser Geheimtipp:

Rote Unterwäsche hat übrigens zu vielen Hauttönen ebenfalls einen geringen Kontrast und wird unter heller Kleidung daher fast unsichtbar.

Gefüttertes Bralettes aus Spitze in dunkelrot.

 

Eine Anekdote:

Tatsächlich war die erste Idee für unseren Slogan "beautiful in every shade" (du bist schön, egal welche Farbe deine Haut hat). In einer last Minute Entscheidung wurde aus dem "D" ein "P". "Beautiful in every shade" wurde zu "Beautiful in every shape" (du bist schön, egal, welche Grösse du trägst) - ein kleines Detail mit grossen Folgen. Denn ja, statt dass wir jetzt 20 Hautfarben im Sortiment haben, sind wir einfach unglaublich stolz, so viele Grössen* anbieten zu können. Und ja, davon hast du auf jeden Fall was, egal welche Farbe deine Haut hat.

Na dann: cheers auf sichtbar unsichtbare Unterwäsche und "beautiful in every shape!"

XOXO - Zippora

 Dahlia Rose und Smokey Rose entdecken.

*Bis zu 60 Grössen bei den Bralettes und Bodies, 12 Grössen bei den Slips, und bis zu 8 Grössen bei der Loungewear. Zudem bieten wir jederzeit auf Anfrage auch weitere Grössen an. 

 

Wir benutzen 🍪 Cookies für eine bessere Shopping Experience!